„Jesus – Du bist unser gute Hirte“ – unter diesem Motto hatten sich 9 Volksschulkinder der 2. Klasse auf den heutigen Tag vorbereitet, der unter Mithilfe zahlreicher Mitwirkender feierlich umrahmt wurde.

Die verschiedenen Vorbereitungsthemen zur Erstkommunion wurden gemeinsam mit den 5 Mädchen und 4 Burschen, den Tischmüttern sowie mit Religionslehrerin Gudrun Pohl und Pfarrer Mag. Willi Pfurtscheller erarbeitet – die Kinder hatten viel Spaß. Es wurden auch tolle Kerzen gebastelt. Ein interessanter Ausflug zum „Schloss Marienberg“, zur Hostienbäckerei von Pater Peter konnte organisiert werden und ein Backnachmittag in der Bäckerei Köhle in Ried war für die Kinder ein Höhepunkt!

Die Musikkapelle Ladis bereitete den Erstkommunionskindern mit Familien einen schönen Einzug in die Pfarrkirche Ladis. Der feierliche Gottesdienst von Pfarrer Willi wurde von den Volksschulkindern mit Volksschuldirektor David Öttl und Claudia Ebner musikalisch umrahmt. Eine anschließende Agape mit selbst gebackenem Brot und Getränken erfreute die Herzen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben!

Text: Natalie Heiseler

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).