Die Seniorenrunde Ladis machte einen Tagesausflug zum Bodensee und wurde dabei von Bgm. Florian Klotz begleitet. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Meersburger Altstadt und der „SEA-LIFE“-Unterwasserwelten in Konstanz.

Pünktlich um 7.30 Uhr früh machte sich die 28-köpfige Gruppe mit dem Taxi-Bus der Firma Kammerlander auf den Weg nach Meersburg in Baden-Württemberg. Von dort ging es mit dem Schiff weiter zur Hafenpromenade nach Konstanz, wo in der „Hafenhalle“ das Mittagessen eingenommen wurde. Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, folgte der Besuch der „SEA-LIFE“-Unterwasserwelten. Das beliebte Aquarium beherbergt rund 3500 verschiedene Süß- und Salzwasserfische. Mehr als 35 naturgetreu gestaltete Becken ermöglichten der Gruppe einen anschaulichen Einblick in den Lebensbereich der heimischen und tropischen Gewässer. Nach einem gemütlichen Fußmarsch zurück zur Anlegestelle brachte ein Schiff der Bodensee-Schiffsbetriebe die Gruppe wieder zurück nach Meersburg, wo unter der Führung von Karlheinz Brunner die Altstadt besichtigt und ein bisschen gebummelt werden konnte. Den krönenden Abschluss vor der Heimreise bildete eine Weinverkostung.

Unser ganz besonderer Dank gilt Bürgermeister Florian Klotz für die Begleitung als Reiseleiter und Marco Senn von der Gemeindeverwaltung für die perfekte Organisation dieses Ausflugs. Vielen Dank auch an Manfred Brunner, der uns mit seinem Unternehmen „Gerüstbau Brunner GmbH“ die Buskosten gesponsert hat.

FOTOS:

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).