Volksschulausflug zur Feuerwehr und den Schützen Ladis

Von Seiten der Gemeinde wurden die Volksschulkinder heute zu einem Besuch bei der Feuerwehr und den Schützen eingeladen, um nähere Informationen zu den beiden Vereinen/Institutionen zu erhalten.

Mit zwei Feuerwehrautos wurden die Kinder von der Schule zur Feuerwehrhalle gebracht. Dort erklärten Thomas Tschiderer und Florian Kaserer wichtige Dinge über die Feuerwehr und zeigten ihnen die Feuerwehrautos samt Ausrüstung. Nach einer Stärkung im Kameradschaftsraum, gesponsert von der Gemeinde, ging es weiter zum Schützenheim. Dort wurden die Kinder von Obmann Norbert Kirschner und Hauptmann Florian Kirschner empfangen. Es wurde von der Geschichte der Schützen und Aufgaben der Schützenkompanie erzählt und nach einem Befehl des Hauptmannes durften die Kinder sogar selbst ein Gewehr „laden“. Dass die Gemeinschaft bei allen Vereinen sehr im Vordergrund steht, wurde stets betont und so war es für die Kinder ein toller Einblick ins Vereinsleben ihres Heimatortes.

FOTOS:

There are no comments yet.

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).