Palmsonntag

Am Palmsonntag, wurde beim Nepomukbrunnen (im Bereich des Hotel Bad Ladis) von Pfarrer Mag. Christoph Giewald die Palmzweige gesegnet. Von den Frauen des Pfarrgemeinderates und einigen freiwilligen Helferinnen wurden wieder Sträußchen gebunden. Erfreulicherweise waren wieder besonders viele Kinder mit Palmlatten und Palmsträußen dabei. Ein Bläserquartett sorgte für die musikalische Umrahmung der Segnung und im Anschluss gestaltete die Musikkapelle Ladis die Messfeier. Die größte Palmlatte hatte Maximilian Ebner und erhielt als Dankeschön eine Überraschung vom Bgm. Florian Klotz.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die in irgendeiner Weise die Messe mitgestaltet und vorbereitet haben.

Fotos:

Seniorennachmittag im Restaurant Sonnenburg

Auf die Einladung der Bergbahnen Fiss-Ladis sind zahlreiche Senioren von der Seniorenrunde Ladis am 26.03.2019 gefolgt und genossen einen schönen und geselligen Nachmittag im Restaurant Sonnenburg.

Der Seniorenausschuss Ladis möchte sich recht herzlich für die großzügige Einladung ins Restaurant Sonnenburg bedanken und sagt:

EIN HERZLICHES „VERGÁLT´S GOTT“!

Kinder- und Schülerskirennen

Das Kinder- und Schülerskirennen, das der Skiklub Ladis jeden Winter veranstaltet, war auch heuer wieder ein Riesenspaß für die jungen Skitalente. Der Wettkampf wurde in 2 Durchgängen mit Wertung der jeweils schnellsten Zeit auf der Fidriol-Piste durchgeführt. Die Preisverteilung fand im Anschluss unter zahlreicher Beteiligung vor dem Skischulbüro bei der Talstation der Sonnenbahn Ladis-Fiss statt. (mehr …)

Kabarett Gabriel Castañeda: Der Prinz der Provinz

Jeder, der nicht dabei war, hat etwas versäumt! So einfach lässt sich die vorzügliche Performance zusammenfassen, die Gabriel Castañeda mit seinem zweiten Solo-Kabarett bei der Aufführung im Lader Kultur- und Veranstaltungszentrum aufs Parkett legte. Simpel formuliert: Castañeda ist ein wahrer Könner seines künstlerischen Tuns und braucht Vergleiche mit großen Bühnenvorbildern nicht zu scheuen. (mehr …)