Firmung

Mit viel Freude und Begeisterung übernahmen alle Mütter der Firmlinge, Religionslehrerin Ricarda Gasser und Pfarrer Mag. Willi Pfurtscheller die Vorbereitung und Begleitung der diesjährigen Jugendlichen auf ihrem Weg zur Hl. Firmung. In den Vorbereitungsstunden wurde den Kindern nahegelegt, wie wichtig es ist, den Lebensweg mit Jesus zu gehen. (mehr …)

Erstkommunion

6 Kinder aus Ladis feierten heuer wieder das Fest der Heiligen Erstkommunion. Der Einzug von der Volksschule war aufgrund der Schlechtwetterprognose abgesagt. Daher zog Pfarrer Willi mit den Erstkommunionkindern und den Paten auf kurzem Weg in die schön geschmückte Kirche ein. (mehr …)

Frühjahrskonzert der Musikkapelle Ladis

Mit dem wohl bekanntesten und schönsten Marsch des Komponisten Julius Fucík, dem „Florentiner Marsch“ wurde das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Ladis im Kulturzentrum Rechelerhaus schwungvoll eröffnet. Im ersten Teil wurden neben Fucík noch weitere Stücke von tschechischen Komponisten, Antonín Zvácek, Antonín Dvorák und Frantisek Mana, präsentiert. Während im ersten Konzertteil ein leichtes Faible für böhmische Blasmusik zu hören war, wurde im zweiten Teil die Vielseitigkeit des Blasmusikvereins dargeboten. (mehr …)

Saisonabschlussball des SK Ladis

Der traditionelle Saisonsabschlussball des Skiklubs Ladis am Ostersonntag wurde wieder sehr gut angenommen. Das kulinarische Angebot, tolle Musik und die Preisverteilung des Klubrennens lockten wieder sehr viele Einheimische, Skiklubmitglieder und Rennteilnehmer jeder Altersklasse ins Kultur- und Veranstaltungszentrum, um gemeinsam den Saisonausklang zu feiern. (mehr …)