Einweihung Multisportanlage

Die Einweihung der neuen Multisportanlage in Ladis ging bei prächtigem Herbstwetter über die Bühne. Gekommen war neben Bürgermeister Florian Klotz und den Gemeinderäten auch Bezirksschulinspektor Bernhard Frischmann. Die Segnung der Anlage nahm Pfarrer Willi Pfurtscheller vor. Dann hieß es: Ankick für das erste Fußballmatch in Ladis mit dem Meisterball des FC Tirol. (mehr …)

Laternenfest

Zum Namenstag vom heiligen Martin, dem Schutzpatron der Pfarrkirche Ladis, feierten der Kindergarten und die Kinderkrippe wie jedes Jahr das gemeinsame Laternenfest.

Wir versammelten uns in der Kirche und nach der heiligen Messe von Pfarrer Mag. Willi Pfurtscheller drehten wir im Beisein unserer Eltern, Freunde und Verwandten mit unseren Laternen eine Runde um den Lader Weiher. Die Kindergartenkinder hatten sich im Vorfeld eifrig auf dieses Fest vorbereitet: Sie haben Laternen, Einladungen und Gänse gebastelt, Lieder gelernt und die Legende vom heiligen Martin gehört und nachgespielt. Auch in der Kinderkrippe bekamen die Kleinsten die Martinsgeschichte zu hören und bastelten gemeinsam an (Eulen-)Laternen. Das Thema „Teilen“ stand in den vergangenen Wochen passend zur Geschichte im Mittelpunkt. In unseren Lichtermeditationen mit den selbstgebastelten Gläsern lernten wir beispielsweise „Licht“ zu teilen. Zum Abschluss gab es beim Pavillon noch Würstchen, Punsch, Kekse und Mandarinen und es war noch genug Zeit, um zu plaudern und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.