Saisonabschlussball des SK Ladis

Der traditionelle Saisonsabschlussball des Skiklubs Ladis am Ostersonntag wurde wieder sehr gut angenommen. Das kulinarische Angebot, tolle Musik und die Preisverteilung des Klubrennens lockten wieder sehr viele Einheimische, Skiklubmitglieder und Rennteilnehmer jeder Altersklasse ins Kultur- und Veranstaltungszentrum, um gemeinsam den Saisonausklang zu feiern. (mehr …)

Skiklubrennen

Unter perfekten Bedingungen fand bei Sonnenschein, Pulverschnee und -2°C das Skiklubrennen auf der Fisser Nordseite auf der Schöngampabfahrt statt. Das Rennen fand auf einer etwas veränderten Strecke wie im Vorjahr statt. Start war auf 2.350 m, das Ziel auf 2.080 m, mit einer Höhendifferenz von 270 m. 24 Tore wurden auf dem selektiven Kurs von Lukas Rabko gesetzt. (mehr …)

Kinder- und Schülerskirennen

Das Kinder- und Schülerskirennen, das der Skiklub Ladis jeden Winter veranstaltet, war auch heuer wieder ein Riesenspaß für die jungen Skitalente. Der Wettkampf wurde in 2 Durchgängen mit Wertung der jeweils schnellsten Zeit auf der Fidriol-Piste durchgeführt. Die Preisverteilung fand im Anschluss unter zahlreicher Beteiligung vor dem Skischulbüro bei der Talstation der Sonnenbahn Ladis-Fiss statt. (mehr …)

Skiklubrennen

Der erste Versuch des Klubrennens am 18. März scheiterte leider am schlechten Wetter – Sichtweiten von nur 10-20 Metern auf der Fisser Nordseite ließen nicht einmal das Stecken eines Laufes zu. Das Rennen fand daher eine Woche später als geplant am 25. März statt. (mehr …)