Home » Feuerwehr » Feuerwehr-Kuppel-Cup in Ladis
Feuerwehr-Kuppel-Cup in Ladis

Feuerwehr-Kuppel-Cup in Ladis

Nachdem der 1. Feuerwehr-Kuppel-Cup des Bezirks Landeck 2014 in Kappl ausgetragen wurde (1. Platz Ladis), fiel die Vergabe des 2. Kuppel-Cups an die Freiwillige Feuerwehr Ladis. Der Bewerb wurde am 30.05.2015 erfolgreich durchgeführt.

21 Feuerwehren – darunter zwei Gästegruppen aus Vorarlberg (Ludesch 1 & 2) und eine Gruppe aus Südtirol (Laas) – waren der Einladung gefolgt und sind zum Kuppelbewerb beim Musikpavillon in Ladis angetreten. Jede Gruppe durfte im Grunddurchgang je einmal auf Bahn A und Bahn B starten, um sich für die KO-Runde zu qualifizieren – hierfür wurde der Durchschnitt aus beiden Zeiten gewertet. In einem spannenden Wettkampf musste sich die Gruppe der FF Ladis im Viertelfinale leider dem späteren Gewinner Brixlegg geschlagen geben, immerhin erreichte man aber die beste Zeit aller Gruppen des Bezirkes Landeck. Am Abend nach der Preisverteilung sorgte die Partyband „Aschenwald“ aus dem Zillertal noch für beste Unterhaltung.

Nähere Infos und Ergebnisse sind auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Ladis unter www.ff-ladis.at einzusehen.

FOTOS:

Kommentieren:

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind markiert *

*