Home » Skiklub » Skiklub-Stammtisch
Skiklub-Stammtisch im Hotel Goies

Skiklub-Stammtisch

Der Skiklub Ladis lud alle Mitglieder, Einheimische, Gäste und Interessierten zu einer geselligen Stammtisch-Runde ins Hotel Goies, um über alte Geschichten zu plaudern und Freundschaften zu pflegen.

Neben Bürgermeister Florian Klotz und seiner Gattin Angelika konnte Skiklub-Obmann Markus Neier erfreulicherweise auch das Skiklub-Ehrenmitglied Hermann Falkner zum „1. Skiklub-Stammtisch“ begrüßen. In seiner Ansprache bedankte er sich bei Ferdinand und Barbara Larcher für die Einladung ins Hotel Goies und präsentierte die neue Stammtisch-Trophäe, die ab sofort als Symbol bei allen folgenden Terminen dabei sein wird. Es ist nämlich geplant, diese Veranstaltung beizubehalten und in regelmäßigen Abständen stattfinden zu lassen.

Markus Neier erzählte viel Wissenswertes von der Geschichte des Skiklubs und dem Skifahren in unserer Region, was speziell den anwesenden Feriengästen und den jüngeren Vereinsmitgliedern imponierte. Dazu hatte er viele interessante Nachschlagwerke wie alte Folder, Bücher, Prospekte oder die Festschrift aus dem Jahre 1987 mitgebracht, die jeder nach Belieben durchblättern konnte. Hermann Falkner berichtete noch von der ein oder anderen Anekdote der vergangenen Jahrzehnte und bekam als Dank für seine langjährige Ausschuss-Tätigkeit eine der neuen Skiklub-Jacken überreicht – diese sind übrigens noch in allen Größen im Gemeindeamt Ladis erhältlich.

Nach der Vorführung eines Kurzfilms von ca. 20 Minuten mit Ausschnitten aus der offiziellen 75-Jahr-Feier vom 31. Jänner 1987 wurde eine kalte Platte mit heimischen Spezialitäten serviert. Anschließend konnte bei gemütlichem Beisammensein bis spät in die Nacht geplaudert werden.

FOTOS:

Kommentieren:

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind markiert *

*