Home » LeWeSo » Erste-Hilfe-Informationsabend
Erste-Hilfe-Infoabend in Ladis

Erste-Hilfe-Informationsabend

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Landeck hielt der Sozialverein LeWeSo für alle Altersgruppen einen Erste-Hilfe-Informationsabend im Kultur- und Veranstaltungszentrum „Rechelerhaus“ Ladis ab.

Aufgrund einer Wunschäußerung in der Online-Ehrenamtsbörse von LeWeSo wurde bereits im April ein Erste-Hilfe-Auffrischungskurs in Serfaus organisiert. Nach dem tollen Zuspruch wurde nun zusätzlich noch ein allgemeiner Infoabend zum Thema „Erste Hilfe“ angeboten, mit Schwerpunkt auf die am häufigsten vorkommenden Notfälle.

In einem knapp 3-stündigen Referat wurden alle Teilnehmer über Herzinfarkte, Schlaganfälle, Diabetes usw. informiert und darüber wie solche Notfallsituationen entstehen, was sich dahinter verbirgt und wie man am Besten darauf reagiert. Auf einfachste Weise wurde erklärt, wie ein Defibrillator funktioniert und durch praktisches Üben wurde den interessierten Zuhörern das richtige Verbinden und Bandagieren von Wunden veranschaulicht.

Der Dank seitens der Organisatoren gilt dem organisatorischen Geschäftsführer des Roten Kreuzes Landeck, Herrn Andreas Mayer, der sich extra Zeit für die kleine Gruppe genommen und durch den lehrreichen Abend geführt hat.

FOTOS:

Kommentieren:

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind markiert *

*