Home » Gemeinde » Besuch der Satteinser Senioren
Besuch der Satteinser Senioren in Ladis

Besuch der Satteinser Senioren

Unsere Partnergemeinde Satteins lud alle ihre Senioren zu einem Tagesausflug in unsere Region ein. Stolze 145 Reiselustige nahmen daran teil und erhielten unter anderem von Kulturvereinsobmann Armin Klien eine Dorfführung durch Ladis.

Unsere Gäste starteten ihren Ausflug um 9.00 Uhr Morgens mit 3 Bussen und parkten direkt bei der Talstation der Sonnenbahn Ladis-Fiss. Dort begab sich die Gruppe mit der Seilbahn nach Fiss und dann mit der nächsten Bahn weiter auf die Möseralm. Im Restaurant stärkten sich die Ausflügler bei einem ausgezeichneten Mittagessen. Die Zeit verging wie im Flug und um 14.00 Uhr ging es auch schon wieder talwärts, wo Kulturvereinsobmann Armin Klien bei der Burg Laudegg auf sie wartete. Nach einer informationsreichen Burgführung führte er die interessierten Senioren durch das Dorf, erzählte Wissenswertes von der Geschichte unseres Ortes und der Region sowie von den alten Häusern im Ortskern. Selbstverständlich durfte die Gruppe das Kultur- und Veranstaltungszentrum „Rechelerhaus“ mit der aktuellen Kunstausstellung von Eva Miemelauer und Gabriele Brunner auch von innen sehen. Pünktlich um 16.00 Uhr wurde dann wieder die Heimreise angetreten.

FOTOS:

Kommentieren:

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind markiert *

*