Home » Gemeinde » Blumenschmuckausflug
Blumenschmuckausflug 2017

Blumenschmuckausflug

Der diesjährige Blumenschmuckausflug wurde vom TVB-Ortsausschuss Ladis organisiert und führte 27 Damen im Beisein von Bgm. Florian Klotz und TVB-Ortsausschuss Ladis zum Traubenfest nach Meran.

Die Gruppe machte sich mit einem Bus der Firma „Rietzler Reisen“ über den Reschenpass auf den Weg nach Südtirol. Im Haidepark in Mals wurde ausgiebig gefrühstückt, ehe das erste Besichtigungsziel der Reise auf dem Programm stand – das bekannte Marmorwerk in Laas. Im Rahmen einer Führung erhielten die Teilnehmer wissenswerte Informationen zum strahlend weißen Marmor, welches das überschauliche Dorf im Stilfserjoch Nationalpark in aller Welt bekannt gemacht hat. Besonders im 19. Jahrhundert setzten Künstler und Baumeister mit Vorliebe auf das edle und widerstandsfähige Gestein. Heute wird es bevorzugt im Bereich der Innenausstattung, aber auch bei Prestigebauten wie am neuen „Ground Zero“ in New York eingesetzt. Als Andenken durfte jeder einen kleinen Marmorstein mit nach Hause nehmen.

Anschließend wurde die Fahrt nach Meran fortgesetzt und im Restaurant „Forsterbräu“ das Mittagessen eingenommen. Frisch gestärkt folgte der Besuch des traditionellen „Traubenfestes“ in der Altstadt von Meran. Es durfte frei flaniert und herumspaziert werden, für Unterhaltung sorgten diverse Musikdarbietungen und Verkaufsstände an der Promenade. Um ca. 17.00 Uhr erfolgte die Rückreise mit Einkehr zum Abendessen bei der Pizzeria „Remo“ in Tartsch bei Mals, wo der bei diversen Meisterschaften mehrfach ausgezeichnete Chef höchstpersönlich die Pizzen zubereitete.

Im Namen des Tourismusverbandes und der Gemeinde Ladis bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Laderinnen und Ladern, die ihre Häuser während der Sommersaison wieder so schön dekoriert und geschmückt haben.

FOTOS:

Kommentieren:

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind markiert *

*