Home » Musikkapelle » Musikkapelle Ladis beim Traubenfest in Meran
Musikkapelle Ladis Ausflug Südtirol und Traubenfest Meran

Musikkapelle Ladis beim Traubenfest in Meran

Die Musikkapelle Ladis hatte dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe, beim Umzug des größten Südtiroler Volksfestes, dem Traubenfest in Meran, mitzuwirken. Gleichzeitig wurde der Auftritt mit einem 2-tägigen Ausflug verbunden.

Am Vortag wurde der Algunder Waalweg begangen und die Gruppe konnte an diesem schönen Tag nicht nur die Gegend, sondern auch die kulinarischen Genüsse des Südens genießen. Ob beim Restaurant „Leiter“ am Waal, im Festzelt der Meraner Schützen oder im „Bucherkeller“ – unsere Musikanten waren überall herzlich willkommen und gern gesehene Gäste.

Am Sonntag folgte dann der große Festumzug anlässlich des Meraner Traubenfestes, einer äußerst traditionsreichen Ernte-Dank-Feier. 34 Mitglieder der Lader Musi wirkten aktiv bei dieser Veranstaltung mit und es war ein Highlight für alle Beteiligten. Die Wegstrecke führte von Richtung „Vinschgauer Tor“ 4 km lang an tausenden Schaulustigen links und rechts der Straße vorbei quer durch die Innenstadt von Meran. Bis zum Abtreten bei der Therme waren es rund 45 Minuten Fußmarsch.

Ein Dank gilt der Raiffeisenbank Serfaus-Fiss für die Mitfinanzierung der Busreise und allen Musikkameradinnen und Musikkameraden für diese beiden wunderschönen und harmonischen Tage.

VIDEO:

Das Originalvideo stammt von Ilse Bauer und kann auf Youtube angesehen werden.

FOTOS:

Kommentieren:

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind markiert *

*