Der Fasching wurde auch in Ladis wieder kräftig gefeiert. Der bereits traditionelle Umzug der Frauenrunde am Faschingssonntag lockte zahlreiche Maskierte und Zuschauer nach Ladis, am Faschingsdienstag wurde im Kindergarten zusätzlich noch eine Party abgehalten.

Bestens organisiert von der Frauenrunde Ladis und begleitet von der Musikkapelle unseres Dorfes führte auch heuer der Faschingsumzug am Faschingssonntag vom Weiher über das Oberdorf bis zurück zum KVZ. Beeindruckend war die Vielfalt der Masken, insbesondere die Verkleidung der Kinder unseres Kindergarten mit Tante Astrid – „Valentin und die Blumenkinder“ war ein ganz toller Einfall! Im Anschluss an die Dorfrunde ging das bunte Treiben beim Pavillon weiter. Einige trauten sich sogar auf die Bühne und zeigten ihr Können bei der Mini-Playback-Show. Bei reichlich Speis und Trank fand der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Am Faschingsdienstag machte unsere Kindergartenleiterin Astrid mit ihren Kids noch eine kleine Faschingsparty in den Räumlichkeiten des Kindergartens. Bei Krapfen und Limo genossen die Kinder diesen Tag besonders, waren allesamt gut gelaunt und präsentierten stolz ihre Kostüme.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).