Vor den Osterferien wurde mit der Müllsammelaktion „Sauberes Ladis“ das Gemeindegebiet von unnötigem Abfall befreit. Initiert wurde die Aktion vom Lader Kindergarten bzw. der Lader Kinderkrippe.

Gemeinsam mit den Eltern durchstreiften die Kinder das Unterdorf ausgehend vom Mehrzweckbildungsgebäude und es wurde in verschiedene Richtungen fleißig gesammelt und gereinigt. Am Ende wurden die Müllsäcke vor dem Pavillon zur Abholung bereitgestellt. Bei einer kleinen Stärkung, bereitgestellt durch die Gemeinde Ladis, konnten sich alle von den Strapazen erholen und das Ergebnis feiern. Sogar einige Volksschüler waren mit von der Partie.

Als Dankeschön erhielten alle beteiligten Kinder das Märchenbuch „Wie die Paradiessamen nach Ladis kamen“. Danke an alle, die diese tolle Aktion unterstützt haben und Gratulation an unsere „Tanten“ vom KiGaLa für die hervorragende Idee und Organisation.

FOTOS:

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).