Lader Kirchtag – Tag der Vereine

Traditionellerweise wird am „Annatag“, dem 26. Juli, in Ladis der Kirchtag und der „Tag der Vereine“ gefeiert. Die örtlichen Vereine ehrten zu diesem Anlass verdiente Mitglieder. Die Musikkapelle Ladis konnte mit Karl Heiseler einen aktiven Musikanten für seine 70-jährige Mitgliedschaft auszeichnen – eine Besonderheit tirolweit. (mehr …)

Premiere Theaterstück „Rock ’n’ Roll im Abendrot“ (Wintersaison 2019/2020)

Dass es in einem Altersheim mitunter recht lustig zugehen kann, bringt die Theatergruppe Ladis mit dem neuen Theaterstück „Rock ’n’ Roll im Abendrot“ aufs Tapet. Was hier alles an komischschrulligen Situationen aufgetischt wird, geht eigentlich auf keine Kuhhaut. Jedenfalls war das Publikum bei der heutigen Premiere im Kultur- und Veranstaltungszentrum vom Engagement des Ensembles sehr angetan. (mehr …)

Lader Kirchtag – Tag der Vereine

Am 26. Juli wurde wie gewohnt der Kirchtag gefeiert. Wie bereits seit mehreren Jahren üblich, standen auch die Vereine und deren Mitglieder an diesem besonderen Tag im Fokus. Darüber hinaus wurde der historische und neu restaurierte Brotbackofen im Rechelerhaus eingeweiht. (mehr …)

Premiere Theaterstück „Der Enkeltrickbetrug“ (Wintersaison 2018/2019)

Nach erfolgreicher Generalprobe am 3. Jänner ging heute die höchst amüsante, offizielle Premiere des neuen Lustspiels der Theatergruppe Ladis über die Bühne. In diesem knapp 2-stündigen Dreiakter wird das Restaurant „Omas Küche“ auf der Lader Theaterbühne im Rechelerhaus zum Tatort kurioser Gegebenheiten und zahlreicher Verwechslungen, ehe den Trickbetrügern und Lügnern schließlich eine raffinierte Falle gestellt wird. (mehr …)

Magic Ladis: Die romantische Sommernacht

Als Highlight der diesjährigen Sommersaison haben der TVB-Ortsausschuss Ladis und die Lader Vereine unseren Feriengästen erneut eine „romantische Sommernacht“ mit reichlich Spaß, Unterhaltung und Kulinarik im Ortskern angeboten. (mehr …)